HeeresFallschirmSportVerein Wr. Neustadt

A-2700 Wr. Neustadt

info@fallschirmsportverein.at

+ 43 699 127 03 544

Der HFSV Wr.Neustadt besteht nunmehr seit über 30 Jahren und ist ein staatlich geprüftes Ausbildungsunternehmen mit über 150 Mitgliedern!
In unseren Reihen befinden sich Welt-, Europa-, Staats- und Landesmeister, sowie Springer mit großer Erfahrung in den verschiedensten Disziplinen.
Wir haben Sprungbetrieb durchgehend von Ende März bis Anfang November.
Gesprungen wird Freitag ab 14:00 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen ab 9:00 Uhr und bei Bedarf auch Wochentags.

Unser Absetzflugzeug ist eine Cessna 182, die speziell für unsere Zwecke umgebaut wurde. Weiters besitzt der Club genügend Räumlichkeiten, Vereins- und Schulschirme und alle anderen Ausrüstungsgegenstände, die für einen Fallschirmsprungbetrieb nötig sind.

Alle unsere Schul- und Vereinsschirme sind auf dem neuesten Stand der Technik und werden ständig von Fachleuten gewartet und überprüft. Sie sind zusätzlich mit den modernsten Öffnungsautomaten ausgerüstet, die im absoluten Notfall, auch ohne Zutun des Springers, selbständig den Reserveschirm auslösen.

• 176193Gesamt:

25. September 2018